PBN Capital Logo

MetaTrader für MAC OS

Das Terminal Metatrader ist für die Nutzung in Microsoft Windows entwickelt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass MacBook-Benutzer nicht auf dieser Handelsplattform handeln können. Um das MT4-Terminal an ein Unix-ähnliches Betriebssystem, das ein Mac ist, anzupassen, benötigen Sie:

  1. Die Anlage Wine herunterzuladen. Diese Software ist frei verfügbar und Sie können sie auf der offiziellen PlayOnMac-Website herunterladen.
  2. Nachdem Sie das DMG-Installationspaket heruntergeladen haben, müssen Sie den Download des Mac OS-Computers aufrufen, starten und warten, bis die Installation abgeschlossen ist.
  3. Weiter wird das Fenster "PlayOnMac first use» erscheinen, wo man die Taste Next drücken muss, damit die Anlage der notwendigen Komponenten angefangen hat.
  4. Nach dem Abschluss der Anlage aller notwendigen Komponenten, man muss den Computer wieder anlaufen.
  5. Jetzt können Sie die MT4-Plattform feststellen und, sie auf МАС mit Hilfe der Anlage Wine starten. Sie können auch alle MT4-Dateien von Ihrem Computer in den Client-Terminal-Ordner kopieren, der zuvor auf dem Microsoft Windows-System installiert wurde.

Das Prinzip der Arbeit im Terminal MT4 auf dem MacBook unterscheidet sich nicht von dem ähnlichen Prozess auf einem Computer mit OS Windows. Jedoch braucht man zu bemerken, dass da die Software Wine nicht eine vollständig stabile Anlage ist, einige Funktionen МТ4 können unkorrekt funktionieren. Insbesondere stoßen die Benutzer darauf oft zusammen, dass "Market" nicht funktioniert.

 

Herunterladen MetaTrader 4 auf dem Mac

PBN Capital Logo

Metatrader4 for Mac OS

The Metatrader terminal is designed for the Microsoft Windows OS. However, this does not mean the MacBooks users cannot trade on the trading platform. To adapting the MT4 terminal's work to the Unix-like operating system, which is a Mac, you need to:

  1. Download application Wine. This software is freely available and you can download it on the official PlayOnMac website
  2. After you download the DMG installation package, you must enter the Downloads section of the Mac OS computer. Start it and wait for the end of installation.
  3. The "PlayOnMac first use" window will appear on the screen, where you need to click "Next" to start the installation of the required components.
  4. After you finish the installing all the necessary components, restart the computer.
  5. Now you can install the MT4 platform and run it on the Mac using the Wine application. You will also be able to copy all MT4 files from your PC to the client terminal folder previously installed in Microsoft Windows.

The principle of MT4 working on the MacBook is no different from the similar process on a computer with OS Windows. However, it should be noted that Wine software is not the completely stable application. So, some MT4 functions can work incorrectly. In particular, users often face the fact that "Market" does not work.

 

Download Metatrader 4 for Mac OS